Sonntag, 23. April 2017

Blog Hop Hochzeit

BlogHop_Hochzeit


Hallo und herzlich Willkommen zum aktuellen Blog Hop mit dem Thema "Hochzeit" des Team Stampin Club. Mein erster Blog-Hop seit mein Blog online ist :-)

Ostern ist vorbei und mit dem herannahenden Sommer rücken auch wieder ganz besondere Anlässe näher...Seid ihr dieses Jahr auch zu einer Hochzeit eingeladen? Ich freue mich schon, denn wir sind bei einem Traumpaar eingeladen ;-) und es wird bestimmt ein rauschendes Fest!

Vielleicht sucht ihr noch Ideen für euer Geschenk?
Dann seid ihr bei uns genau richtig - Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und bekommt so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien.

 
 
Ich habe heute eine Wimpelkette "Just Married" für euch, diese kann zum Beispiel als Deko am Geschenketisch oder Buffet dienen oder wie hier im nächsten Bild auch im Auto zum Einsatz kommen und später als Home-Deko beim Brautpaar noch lange an den tollen Tag erinnern...
 
 
 
 
Das Stempelset Letters for You zusammen mit den Framelits Large Letters ist so vielfältig einsetzbar und von meinem Basteltisch nicht mehr wegzudenken.
 
Meine Hochzeitsserie in der Farbkombi Kirschblüte, Saharasand und Vanille pur habe ich schon etwas länger gefertigt, da war die Auslaufliste noch nicht raus - leider sind das Designerpapier "Zum Verlieben", das passende Karton-Set mit 12"x12" und die filigranen Spitzendeckchen aus dem derzeitigen Frühjahr/Sommerkatalog mittlerweile bereits ausverkauft. Aber ihr könnt euch einfach eure Lieblingsfarbkombi schnappen oder etwas zur Dekoration des Brautpaares passendes fertigen (meist verrät ja die Einladung schon so einiges).

 
 
Für die Glückwunschkarte habe ich zunächst die tollen Spitzenborten aus dem diesjährigen Sale-A-Bration Set "Delicate Details" mit klarem Embossingpulver auf Aquarellpapier embosst. Den schönen Farbverlauf in Kirschblüte und Saharasand bekommt ihr, indem ihr das Aquarellpapier mit dem Stampin´Spritzer anfeuchtet. Mit den Aquapaintern nehmt ihr je eine Farbe auf und arbeitet von zwei Seiten ineinander. Jetzt kommen die Spitzenbordüren erst richtig zur Geltung.
 
Die Grundkarte ist auch wieder in Kirschblüte, ein dünnes Passepartout in Vanille pur sieht echt edel aus, und das Fähnchen in Saharasand wurde Ton in Ton bestempelt.
 
Ganz tolle Stempel zum Gestalten von Karten für alle Anlässe des Lebens findet ihr im Set "Doppelt gemoppelt" - wie der Name schon sagt, finden sich hier immer zwei zu einander passende, sich ergänzende Stempel. Damit könnt ihr die Außenseite und auch gleich das Karteninnere gestalten.
 
Perlen dürfen natürlich beim Thema Hochzeit nicht fehlen.
 
+++
 
Dann habe ich noch eine Geschenkbox in XL mit dem Stanz-und Falzbrett für Geschenkschachteln gearbeitet. Hier ist das besondere die Verzierung aus mehreren zusammen gesetzten Vintage-Blüten.
 
Die sind viel einfacher zu machen als sie aussehen. Ihr nehmt die Stanze Stiefmütterchen und stanzt viele Blüten in Vanille pur aus. Dann kommt wieder der Stampin´Spritzer zum Einsatz- alle Blüten gut mit Wasser bespritzen. Kurz einziehen lassen und dann zusammenknüllen. So entsteht der schöne Vintage-Look. Vorsichtig "entknüllen" und aus 3-4 Blütenblättern eine Blume formen. Einen tollen Farbeffekt erzielt ihr in dem ihr mit den Spitzen der fertig geformten Blüte über das Stempelkissen in Kirschblüte fährt.
 
Nach Trocknung klebt ihr die einzelnen Lagen mit dem Tombow zusammen und klebt gleich mehrere auf die Schachtel. Wer will kann mit der Stanze Kleine Blüte nach dem gleichen Prinzip weitere kleine Blüten (hier in Kirschblüte) formen und dazwischen kleben.
 
 
 
Das war es von mir (Nicole Elflein) -ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterstöbern bei den übrigen Blogteilnehmern des Team Stampin Club: 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. WOW. Respekt vor so viel Arbeit. Die Wimpelkette ist der Hammer. Wirklich einzigartig. Die Vintage Blumen werden gleich heute Nachmittag ausprobiert. Mich würden allerdings die Maße für die Geschenkbox interessieren. Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin. DANKE. Freut mich wenn meine Ideen so gut ankommen.
      Die Endmaße der Box sind 10,2 x 10,2 x 10,2 cm. Die Box wurde aus einem 12x12" Karton in Kirschblüte mit dem gerade im Ausverkauf befindlichen Stanz-und Falzbrett für Geschenkschachtel gefertigt. Für die XL Box sind ist die Start-Falzlinie bei XL und die Diagonale dann entsprechend auch bei XL.

      Die Box kann auch mit dem Envelope Punch Board erstellt werden. Dafür gibt es z.B. bei Nadine eine super Rechenhilfe :-)

      http://stampinclub.de/envelope-punch-board-rechner/

      ...oft genutzt. DANKE dafür :-)

      Löschen
  2. Ich liebe Wimpelketten und deine ist sehr schön geworden!
    Die Blüte auf der Geschenkbox ist so klasse!! Vielen Dank für die Anleitung, das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!
    Da fällt mir ein, die Stanze Stiefmütterchen habe ich noch garnicht!
    Und wieder ist die Wunschliste länger geworden!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderwunderschöne Projekte zeigst Du heute!
    Die Girlande für's Auto und all die anderen Projekte sind toll....
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wow... Das ist ein tolles Set. Super aufeinander abgestimmt, total schön. Danke für die tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, besonders die Wimpelkette ist ganz toll! Kannst du das letzte Bild vielleicht vergrößern? Die Blüten sehen bestimmt ganz toll aus, ich würde sie gern besser sehen! :)
    Ganz liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina- so habs jetzt mal mit der Einstellung XL probiert- besser .-)
      GLG

      Löschen
  6. Wow, wow, wow. So schön. Ich liebe diese Wimpelkette, nein, ich muss diese Wimpelkette für meine Hochzeit haben. 😜
    Das ist wirklich total schön geworden. Die Vintqge lüte finde ich auch ganz zauberhat.
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Deine Vintagblüten sind genial und sooooo schön!!
    Mir gefällt das komplette Paket, eine klasse Arbeit!!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön. Ein wirklich tolles Set!
    So viel Arbeit uns alles passt perfekt zusammen, echt toll

    AntwortenLöschen
  9. Echt sehr schön und total,viel Arbeit, sieht super toll aus.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    das gefällt mir alles sehr <3 Ich liebe das Papier und Deine Kombi gefällt mir sehr
    Da würde ich glatt nochmal heiraten wollen :-)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, alles was du zeigst, besonders raffiniert finde ich die Blüte, die ist ja Mega. LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für eure lieben Kommentare - ihr habt aber auch alle wundervolles gezaubert!! GLG an euch!

    AntwortenLöschen