Samstag, 18. August 2018

StempelkünstlerInnen für OnStage-Schauwände gesucht

Für jede OnStage Veranstaltung sucht Stampin' Up! Demo´s unter uns, die Stempelprojekte für die Schauwände basteln wollen, um allen OnStage Teilnehmern die neuen Produkte zu präsentieren.

header_OnStage2016_demo_ENG

Das nächste große bevorstehende Event ist die OnStage Veranstaltung im November-ich fahre nach BERLIN!! "Ick freu mir" wie´s so schön auf berlinerisch heißt :-) das ist jetzt meine 3. OnStage Veranstaltung, seit ich selbst als Demo eingestiegen bin und ich freue mich dieses mal ganz besonders - denn Stampin' Up! feiert im November 30jähriges Jubiläum- von daher wird es bestimmt eine wundervolle Veranstaltung.


Es ist eh immer der Hammer auf so viele Stempelverückte zu treffen und die neuen Produkte, Kataloge etc. vor allen anderen sehen zu dürfen, aber ein Jubiläum hat eben nochmal ein ganz anderes Feeling und ich freue mich einfach, das mitzuerleben.

Für die Schauwandgestaltung ist eine richtige Bewerbung erforderlich und es gilt ein paar Anforderungen zu erfüllen - gefordert werden drei Kartenvorderseiten, eine Scrapbook-Seite und zwei 3-D-Projekte. Dann soll alles auf dem eigenen Blog oder bspw, bei Pinterest präsentiert werden - daher freue ich mich, euch heute meine Projekte für die Bewerbung zeigen zu dürfen.


Als erstes habe ich 2 Karten mit der brandneuen Produktreihe "Winterblüten" gewerkelt, welche ihr ab dem 05.09. im neuen Katalog findet.
Das Set ist fantastisch und absolut kein reines Weihnachtsset - ihr könnt damit das ganze Jahr über kreativ sein und das Set für viele verschiedene Anlässe nutzen.



Die Farben der ersten Karte: Kussrot und Mangogelb, kombiniert mit schwarz und weiß.

Ich mag Aquarellhintergründe super gerne- sie sind schnell und einfach mit einem Acrylblock oder einem Stück Folie gemacht. Ich habe alle Framelits in flüsterweiß gestanzt, den Beerenzwig noch einmal in schwarz. Der gestickte Rahmen aus den Framelits Stickmuster ebenfalls in weiß gestanzt. Das Perlglanz-Zierdeckchen habe ich mit StazOn in schwarz im Used-Look coloriert,  Ein Highlight sind die Blüten -  zuerst auf schwarzem Karton weiß embosst und im Anschluss mit den Blends in Kussrot und Mango coloriert.





Die Quaste könnt ihr euch aus einem Stück schimmerndem Geschenkband ganz leicht selbst herstellen. In dem ihr den eingewebten Lurexfaden herauszieht dröselt sich das Band auf. Die losen Fasern über einen dünnen Rundstab, bs., Aquarellstift o.ä. legen und mit dem Lurexfaden, den ihr rausgezogen habt, bindet ihr die Quaste oben wieder zusammen.




Eine tolle Geburtstagskarte mit einem Hauch von Asien wie ich finde...

  
Die 2. Karte ist mit dem gleichen Set gewerkelt, wirkt ab er ganz anders. Ich wollte die Zartheit und das Verträumte der Produktreihe herausstellen und habe mich für winterliche Farben mit Frostoptik entschieden.

 
...dazu habe ich auf die flüsterweiße Grundkarte mit den neuen Hintergrundstempeln "Artisan Textures" in Lindtgrün zunächst den Hintergrund angelegt. Um ganz zarte Stempelabdrücke zu bekommen, habe ich den 2. Abdruck genutzt - legt euch ein Schmierblatt zur Seite und stempelt darauf einmal ab bevor ihr auf euer Projekt geht.
Weitere Farben sind Brombeermousse, Moosgrün und Marineblau.





Die Blüten und Knospen könnt ihr mit den Fingerschwämmchen zweifarbig einfärben.
Einen tollen Frosteffekt erzielt ihr, indem ihr ganz wenig Tombow auf die Blüten gebt und direkt Stampin´ Glitter in Diamantgleißen drüber gebt.

Die Zweige habe ich aus Glitzerpapier in Sternenschimmer ausgestanzt.


Das Buchs-Kränzchen bekam mit etwas Strukturpaste in weiß und ebenfalls etwas Stampin' Glitter fix ein winterliches Kleid und macht sich mit der Kordel in Brombeermouse doch prächtig als Akzent.
Ein paar zarte Blätter aus Vellum mit der Handstanze Blätterzweig und der neuen Stanze Zierzweig verstecken sich zwischen den Blättern und Blüten.










Mit der gleichen Produktreihe und einigen alten Produkten habe ich einen Auftrag meiner Schwiegermutti umgesetzt - sie sind auf eine Hochzeit eingeladen und haben eine schöne Geld-Verpackung bestellt.

Dazu habe ich eine Explosionbox in den Farben Kirschblüte, Vanille pur und Savanne gefertigt- in zwei Laschen stecken kleine Umschläge fürs Geld, in den anderen beiden Briefchen findet das Brautpaar die Glückwünsche. Ihr seht also an diesen 3 Projekten schon, wie vielfältig die neue Produktreihe zu gebrauchen ist - mein absolutes Lieblingsset im neuen Katalog :-)









Als nächstes Projekt möchte ich euch eine Duschschaumverpackung mit passender Karte zeigen - meine Arbeitskollegin hatte diese Woche Geburtstag und weil sie die Pflegeprodukte von Rituals so mag, lag es nahe, was hübsches für sie zu verpacken.

Ich liebe es, wenn die Verpackung mit dem Verpackten harmoniert :-)





 
Der Duschschaum gab mir also die Inspiration... mit Schwammwalzen in Babyblau und Marineblau und einem Stampin' Spritzer wurde zunächst das Designerpapier und die flüsterweise Farbkarton für die Karten- u. Verpackungsfront eingefärbt. Auch hier habe ich zarte Abdrücke aus dem Set "Artisan Textures" einfließen lassen.

Das Stempelset "Schönheit des Orients" mit den passenden Thinlits "Orientmedaillon" fand ich sehr passend. Damit habe ich noch zarte Blumen aufgestempelt und die Blüten ausgestanzt - das besonderen an diesen Formen ist, das nur Teilbereiche gestanzt werden, das Motiv aber trotzdem verbunden bleibt - so entsteht ein toller Effekt, der den marineblauen Farbkarton durchblitzen lässt, den ich zum matten verwendet habe.

Die große Blüte ist silber embosst und mit filigranen orientalischen Mustern bestempelt worden. Ein paar Strasssteinchen dürfen nicht fehlen - meine Arbeitskollegin hat sich wahnsinnig über ihr Geschenk in ihren Lieblingsfarben gefreut. Wer die Maße der Verpackung möchte schreibt mir gerne eine Mail.



Nun fehlt noch das letzte geforderte Projekt- die Scrapbookseite. Einige von euch haben schon mitbekommen, das vor kurzem 2 Katzenkinder bei uns eingezogen sind- heute genau vor 3 Wochen. Gleich bei Ihrem Einzug haben sie den deckenhohen Kratzbaum entdeckt, den wir extra für sie neu gebaut haben. Darauf haben sie, nach der ganzen Hektik, erst mal ein Nickerchen gemacht...diesen Moment wollte ich unbedingt festhalten.


 
Meine Seite trägt den Titel "2 im Glück" - weil nicht nur die 2 Fellnasen glückselig ins Land der Träume glitten, sondern auch wir beide ganz verliebt sind in die zwei und auch die beiden Vorbesitzer ganz happy waren, das die beiden ein tolles Zuhause gefunden haben!




Ich hatte beim Scrappen fleißige Helfer und musste echt unter erschwerten Bedingungen basteln, weil sie mit ihren 12 Wochen alles interessant finden und zum Spielen entführen oder anknabbern, was nicht zum Spielen taugt :-)
Ich habe mit den Farben Savanne und Babyblau gearbeitet und leichte Akzente in Kürbisgelb gewählt, weil ich das orange der beiden Samtpfoten wiedergeben wollte.
Tja -was soll ich dazu noch groß schreiben - schaut sie euch doch an - bin ganz vernarrt!!
Die kleinen Fußabdrücke findet ihr im Set "Foxy Friends", die Baumscheibe stammt aus "Kraft der Natur". zu der Produktreihe gehört auch die verwendete Kordel.
Das Wort GLÜCK steckt in den Thinlits "Grüße voller Sonnenschein" - um es plastisch wirken zu lassen, habe ich es mit Präzisionskleber überzogen.


Ein Stück Designerpapier Holzdekor und ein Bogen Babyblau aus der neuen Designerpapier-Serie in den Farbkollektion Pastellfarben rahmen das Foto ein.
Mit dem "Labeler Alphabet" sind im Nu all eure Wunschworte gestempelt und das kleine Häuschen oben links stammt aus dem Weihnachtset "Weihnachten Daheim".

Hier noch ein paar funny Outtakes meiner fleißigen Helfer, sind sie nicht zum knutschen?



Die Kordel wollte er unbedingt mitnehmen... kleiner Langfinger!

 
und schwupss weg war´s -da hat Marley doch glatt das Herz
am Haus abknabbert, und vor lauter Angst,  ich nehms
ihm ab, auch noch schnell untergeschluckt... na toll!
Fotocrash: Nouri dachte dich wohl, es gibt schönere Motive


Nun heißt es also Daumen drücken - ich würde mich mega mässig freuen, für die Schauwände im November basteln zu dürfen.Bei Fragen zu verwendeten Produkten oder Techniken schreibt mir einfach- ich freue mich auf euer Feedback!

1 Kommentar: